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Reputation steigern

Eine gute Reputation führt zu mehr Patienten

Schalten Sie den Turbo ein!

e|pat|in® ist ein elektronisches Patienten-Informations-System, das auf der Website einer Arzt-, Zahnarzt- oder Therapie-Praxis umfassende und gut verständliche Antworten zu Fragen aus den Bereichen Medizin und Gesundheit bereitstellt und die Reputation der Praxis online und real steigern kann. Das System wird als zusätzliche Seite einfach in die bestehende oder zu erstellende Praxis-Website eingefügt. Das Erscheinungsbild entspricht dabei dem Layout der einzelnen Praxis-Website.

Wer profitiert von dem System?

Ganz klar, sowohl Patient als auch Arzt. Patienten und solche, die es werden könnten, sind in der Lage von zu Hause oder von unterwegs auf alle Informationen zugreifen – jederzeit und unabhängig von den Service-Zeiten der Praxis. Für die Patienten der Praxis ist das System ein hilfreicher zusätzlicher Service – und trägt somit zur Vertrauensbildung und dadurch zur Patientengewinnung und Patienten-Bindung bei. Für den Arzt stellt das elektronische Patienten-Informations-System ein wertvolles Marketing-Instrument dar, das ohne großen Aufwand eine einwandfreie Reputation der Praxis fördert.

Informieren, aufklären, inspirieren

Weil immer mehr Menschen bei gesundheitlichen oder medizinischen Fragen zuerst einmal „googeln“, können potentielle Patienten über das Informations-System so auf die Praxis-Website geführt werden. Sie erhalten mit e|pat|in® ein umfangreiches Angebot an gesundheitsrelevanten Artikeln und gleichzeitig einen Eindruck von den behandelnden Ärzten, dem Team und den Leistungen der Praxis. Die Verknüpfung all dieser für künftige und bestehende Patienten wertvollen Information auf einer Website vermittelt ein “gut-aufgehoben”-Gefühl, welches im Gegensatz steht zu den oft nervenaufreibenden Suchen nach Gesundheitsinformationen und einer passenden Praxis. Der (potentielle) Patient fühlt sich gut informiert, aufgeklärt und inspiriert, im Sinne einer guten Selbstfürsorge handeln zu können.

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Für die Praxis ist eine professionell gestaltete Website ein effektives Marketing-Instrument, um Konzept und Leistungen sehr viel ausführlicher und weitreichender zu präsentieren, als es beispielsweise mit (zudem sehr kostenintensiven) Anzeigen überhaupt möglich wäre.

Technisch einwandfrei ist Pflicht

Eine wesentliche Voraussetzung ist, dass die Website technisch einwandfrei funktioniert, für mobile Geräte optimiert ist und inhaltlich eine hohe Zielgruppen- und Suchmaschinen-Relevanz aufweist. Ein fehlerhaftes, langsames Aufbauen der Website wird schnell durch vorzeitiges Verlassen derselben bestraft. Sinnvolles Content-Marketing auf allen Ebenen hingegen fesselt die Aufmerksamkeit des Besuchers.

Mit e|pat|in® gelingt das zuverlässig

Messungen (Besucheranalysen) zeigen, dass die von den Suchmaschinen vermittelten Besucher oft zu über 40% auf Artikel aus dem Informations-System führen. Das bedeutet, dass e|pat|in® sozusagen als “Turbovermittler” für Ihre Praxis-Website fungiert, eine wertvolle zusätzliche Funktion neben der Steigerung der Reputation.

Besseres Ranking = Steigerung der Reputation

Als positiver Zusatzeffekt wird die Praxis-Website im Ranking der Suchmaschinen um viele zehn- bis hunderttausend Seiten besser platziert. Das führt dazu, dass viele neue Patienten den Weg in die Praxis finden. Hier spielen auch Empfehlungen eine wichtige Rolle. Dabei zeigt sich immer wieder, dass auf diese Weise gewonnene Patienten besonders gut zur Praxis passen.

Profis arbeiten für Profis

e|pat|in® wird von einem auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Redaktions-Team kontinuierlich erweitert und gepflegt. Das bedeutet, dass Sie sich voll und ganz der Behandlung Ihrer Patienten widmen können, während N3MO an Ihrer virtuellen Reputation arbeitet. Wünsche und Verbesserungsvorschläge für allgemeingültige Artikel werden aber natürlich laufend gerne berücksichtigt.

10 Gründe für e|pat|in®

  1. ausführliche Patienten-Information als Beitrag zur Aufklärung und Inspiration der Patienten
  2. Teil des bzw. Beitrag zum Qualitäts-Management
  3. zusätzlicher Service für die Patienten außerhalb der Sprechstunde ohne Aufwand für die Praxis
  4. Steigerung der Patientenzufriedenheit
  5. fördert die Inanspruchnahme von Selbstzahler-Leistungen – z.B. Akupunktur
  6. Imagesteigerung – der Arzt bzw. die Praxis werden zur Informations-Quelle für Patienten
  7. Patienten werden zu Multiplikatoren (Empfehlungs-Marketing)
  8. der Nutzen der Praxis-Website wird wesentlich gesteigert (mehr Patienten- und Suchmaschinenrelevanz, besseres Ranking)
  9. Neugewinnung wertvoller Patienten (Online- und Suchmaschinen-Marketing)
  10. erhebliche Leistungssteigerung der Praxis-Website (indizierte Seiten der Website bei Google – oft ein Plus von über 140 Seiten)

Die Praxis-Reputation steigern: Zufriedene Patienten kommen wieder. Begeisterte Patienten empfehlen Sie ihren Freunden!


Bilder: ©_nito_AdobeStock_122035051,

One Response

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